© 2019 Holger W Grauel Photography 

  • Facebook Saubere Grau
  • Flickr Saubere Grau
RSS Feed

News

Neugierige Leoparden Dame im Katavi Nationalpark

17-Jan-2015

Am letzten Tag unseres Aufenthaltes im Katavi Nationalpark hatten wir noch eine sehr überraschende Begegnung mit einer sehr neugierigen Leoparden Dame. Wir fanden am späten Nachmittag einen Leoparden schalfend an einem Baum auf einer kleinen Anhöhe. Zunächst hatte dieser sich von uns nicht stören lassen - beschloss wohl dann doch, nach ca. 1 Std., sich langsam für die "Nachtschicht" vorzubereiten und auf den Weg zu einer Jagd zu machen. Wir sahen, dass es sich um eine junge Leoparden Dame handelte. Diese, so stellte es sich alshleich heraus, sich als ungewöhnlich neugierig erwies. Sie kam geradewegs auf unseren offenen Jeep zu und blieb direkt an Marion's Einstieg stehen. Marion hätte nur die Hand ausstrecken müssen, um diese feine Dame zu berühren. Zeitweilig hatte ich den Eindruck, als ob sie gleich mit einem Sprung in unseren Wagen hüpfen wollte. Marion stockte der Atem.
Nach ca. 10 Min. beschloß die Leoparden Dame sich doch auf den Weg zu machen und Marion begann wieder zu atmen.
Einen solch neugierigen Leoparden war mir auf allen unseren Reisen bisher noch nicht vorgekommen - dies war eine sehr schöne Erfahrung!

 

Please reload

Empfohlene Beiträge

Satisfied Customer 😃

February 26, 2018

1/10
Please reload

Kürzliche Beiträge

February 26, 2018

August 31, 2016

January 22, 2016

November 6, 2015

Please reload

Archiv

Please reload

Folgen Sie mir
  • Facebook Saubere Grau
  • Flickr Saubere Grau
RSS Feed
National Geographic